Gruppen und Angebote​

Nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche sind unsere Angebote und Gruppen eine super Gelegenheit, um neue Bekanntschaften zu knüpfen, Freundschaften zu vertiefen und Kirche und Gott neu zu erleben.

Hier findest du vielfältige Angebote, unsere Hauskreise und unten unseren Kalender. Du bist überall herzlich eingeladen, komm einfach vorbei! 

Gruppe an Menschen steht auf einem Aussichtspunkt mit Kreuz und Sonnenuntergang im Hintergrund.
Frisch gebackenes Brot von oben auf einer Holzplatte.

Bibel und Brot

Bibel und Brot findet einmal im Monat, montags, 17:30-19:30 Uhr statt. Komm zum Feierabend in die Gemeinde. Da findest du einen gedeckten Tisch vor. Wir teilen Abendbrot miteinander und beschäftigen uns mit der Bibel.
 
Schau in den Kalender, um den aktuellen Termin zu sehen. Melde dich bei bibelundbrot@bethelkirche.de oder über unsere App an, damit Brot und Belag für alle reichen!
Blick auf einen Sonnenaufgang in Stuttgart mit Fernsehturm im Zentrum.

Andacht nach acht

Herzliche Einladung mittwochs von 8:15 bis 8:30 Uhr zu einer Morgenandacht über Zoom. Ein kurzer geistlicher Impuls am Morgen bietet Kraft und Klarheit für den Tag. 

Holt euch eine (zweite) Tasse Kaffee/Tee und seid dabei! 

Meeting-ID: 886 9372 1396
Kenncode: 319524

Gedeckter Tisch mit weißer Tischdecke, Rosen und rosa Stoffservietten.

SoulKitchen

Du hast Lust, mit anderen gemeinsam zu kochen? Immer am dritten Mittwoch des Monats kochen wir ein feines Drei-Gänge-Menü. Ab 19 Uhr starten wir in der Gemeindeküche und ab 20:15 Uhr setzen wir uns an den festlich gedeckten Tisch, um zusammen zu genießen. Einen Bibeltext als “Gang für die Seele” gibt es auch. Melde dich gerne bei mir an oder über unsere App.

Um einen Einblick zu erhalten, kannst du auch auf unserem Instagram-Profil vorbeischauen.

Gruppe an Menschen verschiedenen Alters stehen draußen auf einer Straße und schauen in die Kamera.

Seniorenkreis

Bis zu 24 Seniorinnen und Senioren treffen sich einmal im Monat donnerstags, um Gemeinschaft zu erleben, sich auszutauschen, zusammen Kaffee zu trinken und sich mit einem Thema zu beschäftigen.

Vom Liederdichter Jochen Klepper über persönliche Glaubens- und Lebensfragen bis zu gesellschaftspolitischen Themen und lustigen Quiznachmittagen reicht die bunte Palette.

Wer diese Gruppe noch bereichern möchte, ist herzlich eingeladen.

Gospelchor

Unser Gospelchor ist ein Projektchor, der zu Beginn des Jahres ein Repertoire für den Sommer und nach den Sommerferien eines für den Herbst/Winter probt. Wir sind ein offener Chor: Mitmachen können alle, die gerne singen – egal ob jung oder alt. Einfach mal donnerstags vorbeischauen.

Eine Reihe von Kuscheltier-Schweinen steht auf einer schwarzen Kiste. Diese Schweine tragen Fahnen, darunter die Regenbogenfahne und die Ukraine-Flagge.

Kindergottesdienst

Was tun mit Kindern? Mitbringen! Der Gottesdienst beginnt gemeinsam mit allen. Dann gibt es ein kleines Kinderprogramm im Gottesdienst. Anschließend gehen die Kinder gemeinsam raus und je nach Alter in verschiedene Gruppen. Wenn du das erste Mal da bist, dann geh gerne einfach mit und besprich dich mit unseren Kindergottesdienstmitarbeitenden.

Lagerfeuer in der Nacht, darum sitzen auf Holzbänken Kinder und Jugendliche.

Jungschar

Samstags unternehmen wir größere Aktionen und Ausflüge, meistens außerhalb der Gemeinde. Wir stellen eigene Jungscharrekorde auf, treffen uns mit anderen Jungschargruppen, gehen ins Schwimmbad oder besuchen die Senior:innen bei der Weihnachtsfeier.

Einmal im Jahr fahren wir auch zum Jungschartag und kämpfen um den Jungscharpokal. Genauso nehmen wir jährlich am Himmelfahrtslager (HILA) vom GJW teil.

Du bist herzlich willkommen!

Buntes Graffiti mit dem Schriftzug "Stuttgart Bethelkirche" an der Außenwand der Gemeinde.

BeNG

Bethelkirche Next Generation heißt der ultimative Treff für Jugendliche ab der 7. Klasse am Freitag Abend von 19 bis 21 Uhr.

Hier wird gemeinsam über Gott und die Welt nachgedacht, Filmabende veranstaltet, Schlittschuh gelaufen, zusammen gekocht und vieles mehr.

Du bist herzlich eingeladen. Schau einfach mal vorbei!

Gruppe an jungen Leuten, die abends warm gekleidet draußen stehen. Es ist abend und im Hintergrund sind Tannenbäume zu erkennen.

Jugend

Wir sind um die 10 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Gemeinde und wir treffen uns sonntags abends mit Essen und einem Impuls.

Manchmal gibt es auch besondere Abende: Kochduelle, Krimidinner, Lobpreis- und Filmabende. Es muss aber nicht immer in der Gemeinde sein: wir waren schon Minigolfen, Kanu fahren oder auf dem Weihnachtsmarkt.

Schreib gerne Joel Klitschke per E-Mail an, um genaue Infos für den nächsten Sonntag zu bekommen und komm vorbei!

Zwei kleine Kinder werden im Arm gehalten und halten ihre gegenseitigen Hände.

Eltern-Kind-Treff

— pausiert während der Zeit vom Winterspielplatz —
Brezeln, Kaffee, Tee und kalte Getränke stehen bereit. Wir singen ein paar Lieder mit den Kindern oder machen Fingerspiele und tauschen uns aus über das, was gerade so ansteht. Für die Kinder gibt es Spielsachen wie Wippe, Hüpfpferd, Zelt, Bauklötze etc.

Drei Kinder spielen in einem Bällebad.

Winterspielplatz

Vom November bis Februar bauen wir jeden Sonntag unseren Gottesdienstraum in einen Winterspielplatz um. In der nassen und kalten Jahreszeit soll dieser „Indoor-Spielplatz“ Raum bieten für die Kinder zum Toben und für die Eltern zum Austausch und Kontakte knüpfen.

Auf einer Oberfläche liegt eine offene Bibel, Kerzen und eine Klangschale.

7-Stunden Gebet

Zweimal im Jahr – zu Ostern und im November – treffen wir uns, um gemeinsam eine spezielle Gebetszeit zu haben. Wir nehmen uns Zeit, mit Gott und mit uns in Kontakt zu kommen. In stündlich wechselnden Gebetsformen wollen wir in seine Gegenwart kommen, gemeinsam Fürbitte halten, Stille aushalten und  sein Wort durch Gesang und die Bibel zu uns sprechen zu lassen. Du bist herzlich eingeladen – die ganze Zeit oder auch gerne stundenweise! Wir freuen uns auf dich.

Unsere Hauskreise

Gemeinsam die Woche reflektieren, in der Bibel lesen und sich über Gott und die Welt austauschen. Wenn du darauf Lust hast, dann besuche doch einen unserer Hauskreise. Die gibt es in einigen Stadtteilen Stuttgarts rund um die Bethelkirche.

Lerne einen Hauskreis in deiner Nähe kennen und erlebe tiefe Gemeinschaft, wie sie nur in einer Kleingruppe gelebt werden kann. Du bist herzlich eingeladen!

Gruppe von Erwachsenen sitzen an einem Tisch. Sie lachen und verteilen Essen.
Gruppe an sieben Menschen sitzen um eine Bierbank.

Hauskreis Riedsee

Uns verbindet der Wunsch, unseren Glauben im Alltag zu leben und uns dabei gegenseitig zu unterstützen und zu begleiten. Deshalb vertiefen wir sowohl biblische Texte, als auch Themen aus unserem Alltag, die uns persönlich interessieren. Ein fester Bestandteil unserer Hauskreis-Abende ist der Austuasch, wie es jedem gerade geht. Wir beten miteinander und füreinander und für Situationen, die uns am Herzen liegen. Gerne gehen wir zusammen essen, spazieren oder in Kojzerte. Unsere Treffen finden online oder hybrid statt, um einer Rollstuhlfahrerin die Teilnahme zu ermöglichen. Wir sind offen für neue Teilnehmer:innen, die zu uns passen.

Wiese mit untergehender Sonne und Wolken. Auf der Wiese sind blühende Blumen zu sehen.

Hauskreis Frühling

Wir essen gemeinsam und haben Gemeinschaft. Dann lesen wir ein Kapitel aus der Bibel und tauschen uns aus. Wir teilen Gebetsanliegen und halten Kontakt unter der Woche.

Viele Hände liegen in der Mitte übereinander.

Hauskreis befreundet

Wir essen gemeinsam und haben Gemeinschaft. Dann lesen wir ein Kapitel aus der Bibel und tauschen uns aus. Wir teilen Gebetsanliegen und halten Kontakt unter der Woche.

Blick über Stuttgart Zuffenhausen. Im Vordergrund sind Bäume.

Hauskreis Nord

Wir sind eine Gruppe von Ehepaaren und Singles zwischen 43 und 63 Jahren. Nach einem kurzen persönlichen Austausch starten wir mit einer Lobpreis- und Anbetungszeit. Im Anschluss lesen wir einen Text aus der Bibel und sprechen gemeinsam darüber, wie er zu uns spricht. Auch dem, was unverständlich für uns ist, geben wir Raum und reden darüber. Zum Ende tauschen wir uns über persönliche Anliegen aus und beten miteinander und füreinander.

Hier findest du die aktuellsten Infos

Um genau zu sehen, was in dieser Woche so passiert, kannst du einmal hier auf den Kalender schauen.

Sehr hilfreich ist auch unsere Bethelkirchen-App mit aktuellen Veröffentlichungen. 

Frau sitzt an einem Kalender und macht sich mit einem Stift Notizen.
18. März 10:00 Uhr
Lernraum
19. März 19:00 Uhr
Hauskreise-Treffen
20. März 19:00 Uhr
Soulkitchen
20. März 19:00 Uhr
Soulkitchen
21. März 10:00 Uhr
Lernraum und Fest
21. März 19:30 Uhr
Gospelchorprobe
22. März 10:00 Uhr
Lernraum
22. März 16:30 Uhr
Bandprojekt
22. März 18:30 Uhr
BeNG
24. März 10:00 Uhr
Garderobendienst

Wenn du an einen größeren Bildschirm gehst, kannst du die Termine auch im praktischen Wochenformat sehen. Oder auch im gemeindeinternen Churchtools.

Mo 18 Di 19 Mi 20 Do 21 Fr 22 Sa 23 So 24
10:00 Uhr
Lernraum
19:00 Uhr
Hauskreise-Treffen
19:00 Uhr
Soulkitchen
19:00 Uhr
Soulkitchen
10:00 Uhr
Lernraum und Fest
19:30 Uhr
Gospelchorprobe
10:00 Uhr
Lernraum
16:30 Uhr
Bandprojekt
18:30 Uhr
BeNG
 
10:00 Uhr
Garderobendienst
10:00 Uhr
Gottesdienst für alle Generationen
14:00 Uhr
Taufgottesdienst der vietnamesischen Gemeinde
Mo 25 Di 26 Mi 27 Do 28 Fr 29 Sa 30 So 31
10:00 Uhr
Lernraum
  
10:00 Uhr
Lernraum
18:00 Uhr
Feierabendmahl
10:00 Uhr
Karfreitagsgottesdienst (Meredith Forssman)
16:30 Uhr
Bandprojekt
18:30 Uhr
BeNG
 
10:00 Uhr
Gottesdienst (Meredith Forssman)
10:00 Uhr
Garderobendienst

Bethelkirchen-App

Aktuelle Nachrichten rund um die Bethelkirche erhältst du über die Bethelkirchen-App.

Das Bild zeigt ein Smartphone auf dem die Bethelkirchen App dargestellt ist.

Bethelkirchen-App

Aktuelle Nachrichten rund um die Bethelkirche erhältst du über die Bethelkirchen-App.

Lade dir jetzt die App herunter:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner