Herzlich willkommen!

Hier stellen wir den Mitgliedern, Freunden und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bethelkirche weitergehende Informationen, Arbeitsmaterialien und manches Praktische mehr aus dem Gemeindeleben und für die Gemeindearbeit zur Verfügung.


Häufige Fragen und Antworten
So klappt die Registrierung:
  1. Klicke auf 'Registrieren' und gib Deine Anmeldedaten im Registrierungsformular an:
    Der Anmeldename ist die Bezeichnung, die Du zukünftig bei jeder Anmeldung eingeben musst (Empfehlung: Vorname Leerzeichen Nachname).
    Dann noch ein Passwort ausdenken, eingeben und zur Sicherheit noch ein zweites Mal zur Bestätigung eingeben.
    Bitte gib anschließend Deinen tatsächlichen Vor- und Nachnamen samt Anrede an.
    Und zuletzt musst Du aus Sicherheitsgründen noch einen zufällig erzeugten Text abtippen.
    Anmeldename, Passwort und die angegebene E-Mail-Adresse solltest Du Dir gut merken.
  2. Schicke das Registrierungsformular mit dem 'Senden'-Button online an die Bethelkirche. Wenige Minuten später erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Registrierungs-Link.
  3. Klicke in der E-Mail zur Bestätigung Deiner Registrierung auf diesen Link.

Anschließend prüfen wir Deine Daten und legen ein Benutzerkonto für Dich an. Das kann unter Umständen ein paar Tage dauern, weil wir hier fast alle ehrenamtlich arbeiten :o) Wir informieren Dich per Mail, sobald wir Dein Benutzerkonto frei geschaltet haben. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den erweiterten Möglichkeiten auf unseren Webseiten.

Hier kannst Du eine ausführliche Beschreibung herunterladen.

Dein Passwort muss mindesten 8 Zeichen lang sein.
Es muss mindestens einen Großbuchstaben und eine Zahl enthalten.
Außerdem muss mindestens ein spezielles Sonderzeichen darin sein, das weder Buchstabe noch Zahl noch Unterstrich noch Leerzeichen ist (zum Beispiel ! # @ & %).
Niemand kennt Dein Passwort außer Dir selbst! Denn es wird verschlüsselt gespeichert.
Wenn Du Dein Passwort oder Deinen Benutzernamen nicht mehr weißt, dann klicke auf den entsprechenden Link unter dem Anmelde-Button rechts. Dort wirst Du nach Deiner eMail-Adresse gefragt, mit der Du bei uns registriert bist. Dahin schicken wir Dir eine E-Mail mit Deinem Benutzernamen oder einen Link, mit dem Du ein neues Passwort für Dein Benutzerkonto festlegen kannst.
Wenn Du auch die E-Mail-Adresse nicht mehr parat hast, dann kannts Du Dich neu registrieren.
Bitte rufe im internen Bereich Dein Benutzerkonto auf und ändere dort die E-Mail-Adresse. Wenn Deine E-Mail-Adresse bei uns nicht aktuell ist, dann gehen Informationen an Dich ins Leere. Außerdem es ist dann nicht mehr möglich, ein vergessenes Passwort oder einen vergessenen Benutzernamen selbständig wieder zu erneuern.
Deine persönlichen Daten sind bei uns in guten Händen. Sie werden ausschließlich für die Arbeit der Bethelkirche verwendet und verlassen die Bethelkirche nicht.

Meine Bethelkirche