Black & White Gospelchor​

Unser Gospelchor ist ein Projektchor, der zu Beginn des Jahres ein Repertoire für den Sommer und nach den Sommerferien eines für den Herbst/Winter probt. Wir sind ein offener Chor: Mitmachen können alle, die gerne singen – egal ob jung oder alt. Einfach mal donnerstags vorbeischauen.
Du bist herzlich eingeladen!

Wer sind wir?

Wir sind ein HopOnHopOff-Chor, bei dem man immer für ein Projekt zusteigen und eine Runde mitfahren kann – gemeinsam mit Alteingeschworenen und neu Interessierten, die Lust am Singen von Gospels haben und gerne auch mal gemeinsam auftreten wollen.

Wann und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns zu den Proben in der Bethelkirche in der Forststraße 72 im Stuttgarter Westen donnerstags um 19:30 bis ca. 21:30: Einsingen, Stimmprobe, Pause und das Geübte zusammensetzen. Auftritte gibt es natürlich auch, z. B. in Gottesdiensten oder bei eigenen Konzerten. Dann wird der Gospelchor von der Band begleitet.

Einmal im Jahr fahren Chor und Band gemeinsam zu einem Probenwochenende. Da wird viel gesungen und gelacht und die gemütlichen Abende mit Spielen, Quatschen, Chips und mehr… sind schon legendär.

Wer gerne mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Neue Stimmen und Gesichter sind immer herzlich willkommen – ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass – oder vielleicht spielst du ein Instrument und interessierst dich für einen Start in der Band? Ein extra Vorsingen gibt es übrigens nicht bei uns. Du kannst einfach mitmachen. Die einzige Voraussetzung ist, dass du Freude am Singen hast.

Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich – am Einfachsten ist es, mit Projektbeginn zu starten. Wenn du dann ein paarmal dabei warst und es dir gefällt, dann solltest du dich für ein Projekt fest anmelden und auch verbindlich für diese Zeit an den Proben teilnehmen.

Alle, die möchten, haben außerdem die Möglichkeit, sich rund um die Chorarbeit zusätzlich einzubringen. Sprich einfach die Chorleitung an, wenn du gerne mitarbeiten möchtest.

Aktuelles:

Das Sommerprojekt startet!

Es geht wieder los! Die erste Chorprobe ist am 1. Februar 2024 um 19:30 Uhr.Sing mit uns, wir freuen uns auf Dich! Wir treffen uns immer donnerstags, 19:30 Uhr außer in den Ferien.Die Aufführung ist dann also am Sonntag, den 07. Juli 2024, 19:30 Uhr, komm gerne vorbei!

Termine:

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 außer in den Ferien.

Do. 01. Februar: Erste Probe um 19:30

So. 14. April: Gospelchor im Gottesdienst

28. – 30. Juni: Chorwochenende in Brettheim

Do. 04. Juli oder Sa. 06. Juli: Generalprobe

So. 07. Juli: Gospelchorkonzert Bethelkirche

Rückenaufnahme von Sängerin mit Blick auf Chor-Leiterin.

Kontakt aufnehmen?

Am Einfachsten und Umkompliziertesten ist es, wenn du donnerstags mal reinschaust. Sprich einfach irgendjemanden vom Chor an und frag nach der Chorleitung. Und schon wirst du zu unser Chorleitung weitergeleitet.

Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail schreiben an mail@bethelgospel.de.

Nahaufnahme von Scheinwerfern.

Kostet die Teilnahme etwas?

Sowohl die Chorleitung als auch alle anderen Verantwortlichen des Chores arbeiten vollständig ehrenamtlich. Dennoch haben wir Ausgaben für Notenmaterial, Technik und andere Dinge. Aus diesem Grund erheben wir einen geringen Chorbeitrag, der aber erst dann fällig wird, wenn du dich für ein Projekt verbindlich anmeldest.

Singende Gruppe von schwarz gekleideten Menschen auf Bühne. Mit blau-rotem Licht beleuchtet.

Anfragen für Konzerte und größere Auftritte

Möchtest du den black&white Bethel Gospelchoir aus Stuttgart auch live in deinen Räumen erleben? Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Schreibe uns einfach eine Email an mail@bethelgospel.de

Hier die aktuellen Termine

— wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 außer in den Ferien —

Do. 01. Februar: Erste Probe um 19:30

So. 14. April: Gospelchor im Gottesdienst

28. – 30. Juni: Chorwochenende in Brettheim

Do. 04. Juli oder Sa. 06. Juli: Generalprobe

So. 07. Juli: Gospelchorkonzert Bethelkirche

Februar

Do. 09.02: 1. Probe
Do. 16.02: 2. Probe
Do. 23.02.23: Faschingsferien – keine Probe

März

Do. 02.03: 3. Probe
Do. 09.03: 4. Probe
Do. 16.03: 5. Probe
Do. 23.03: 6. Probe
Do. 30.03: 7. Probe

April

Do. 06.04: Gründonnerstag – keine Probe
Do. 13.04: Osterferien – keine Probe
Do. 20.04: 8. Probe
Do. 27.04: 9. Probe

Mai

Do. 04.05: 10. Probe
Do. 11.05: 11. Probe 
Do. 18.05: Christi Himmelfahrt – keine Probe
Do. 25.05: 12. Probe 

Juni

Do. 01.06: Pfingstferien – keine Probe
Do. 08.06: Pfingstferien – keine Probe
Do. 15.06: Keine Probe vor dem Probenwochenende
Fr. 16.06. bis So 18.06: Probenwochenende
Do. 22.06:
13. Probe 
Do. 29.06: 14. Probe 

Juli

Do. 06.07: 15. Probe
Do. 13.07: Generalprobe
Sa. 15.07: Konzert

Was bisher geschah?

Wirf einen Blick auf unsere Chor-Aktivitäten! Unseren Chor gibt es schon seit über 27 Jahren. Hier findest du eine kleine Auswahl an Highlights aus unserem Chorleben der jüngsten Vergangenheit.

Wie klingt’s?

Hör doch einfach mal bei black&white rein! Wenn du unten klickst, kannst du dir zwei ausgewählte Tonaufnahmen von unseren Auftritten anhören.

Zu den Aufnahmen

Folge uns auf Instagram und Facebook!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner