Mitmachen?

Wer gerne mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Neue Stimmen und Gesichter sind immer herzlich willkommen - ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass - oder vielleicht spielst Du ein Instrument und interessierst Dich für einen Start in der Band? Ein extra Vorsingen gibt es übrigens nicht bei uns. Du kannst einfach mitmachen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du Freude am Singen hast.


Wie läuft das ab?

Donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr ist Gospelzeit im Gemeindezentrum der Bethelkirche im Stuttgarter Westen: Einsingen, Stimmprobe, Pause und das Geübte zusammensetzen – groovt das Stück? – die Proben sind Arbeit und Spaß zugleich. Auftritte gibt es natürlich auch, z. B. in Gottesdiensten oder bei eigenen Konzerten. Dann wird der Gospelchor von der Band begleitet.

Unser Gospelchor ist ein Projektchor, der in einem Projekt ein Repertoire erarbeitet und probt. Wir machen zwei Projekte im Jahr: Das Sommerprojekt startet im Frühjahr und endet vor den Sommerferien. Das Winterprojekt beginnt nach den Sommerferien und endet kurz vor Weihnachten. Wir sind ein offener Chor: Mitmachen kann jeder, der gerne singt – egal ob jung oder alt. Einfach mal donnerstags vorbeischauen. Du bist herzlich eingeladen! Die aktuellen Termine findest Du im Terminkalender oben rechts.

Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich - am Einfachsten ist es, mit Projektbeginn zu starten. Wenn Du dann ein paarmal dabei warst und es Dir gefällt, dann solltest Du Dich für ein Projekt fest anmelden und auch verbindlich für diese Zeit an den Proben teilnehmen.

Jeder der möchte, hat außerdem die Möglichkeit, sich rund um die Chorarbeit zusätzlich mit einzubringen. Sprich einfach die Chorleitung an, wenn Du gerne mitarbeiten möchtest.

Einmal im Jahr fahren Chor und Band gemeinsam zu einem Probenwochenende. Da wird viel gesungen und gelacht und die gemütlichen Abende mit Spielen, Quatschen, Chips und mehr… sind schon legendär.


Kostet die Teilnahme etwas?

Sowohl die Chorleiter als auch alle anderen Verantwortlichen des Chores arbeiten vollständig ehrenamtlich. Dennoch haben wir Ausgaben für Notenmaterial, Technik und andere Dinge. Aus diesem Grund erheben wir einen geringen Chorbeitrag, der aber erst dann fällig wird, wenn Du Dich für ein Projekt verbindlich anmeldest.


Wo ist die Bethelkirche?

Wir sind der Gospelchor der Bethelkirche. Du findest uns in der Forststraße 72 in 70176 Stuttgart (West).


Wie Kontakt aufnehmen?

Am Einfachsten und Umkompliziertesten ist es, wenn Du donnerstags mal reinschaust. Sprich einfach irgendjemanden vom Chor an und frag nach der Chorleitung. Und schon wirst Du zu einer unserer beiden Chorleiterinnen Inken oder Elena weitergeleitet.

Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.